Donnerstag, 9. Februar 2012

Snowy Chironico


Lars und Michi sind heute im tief verschneiten Chironico unterwegs. Nach dem harten Fussmarsch von Lavorgo suchen wir uns unsere erste Herausforderung im Barriera-Sektor. Die Linie heisst Super Size Me und zieht durch eine senkrechte Wand des Blocks. Da der grösste Teil des Gebiets verschneit ist, versuchen wir uns an den Leisten hängend etwas aufzuwärmen. Mit Gefühl in den Fingern fühlt sich auch der Boulder plötzlich leicht an, leichter als er sollte. Ist die Form so gut zur Zeit? Nein, ein Griff ist ausgebrochen und der Boulder ist jetzt fast einen ganzen Grad einfacher. Die Züge sind aber immer noch lohnend. Wir versuchen viele verschiedene Linien, sind aber nirgends mehr erfolgreich. Zum Ausklettern bouldern wir mehrere Male durch die super Traverse Bella Gnocca, danach geht es schon wieder heimwärts...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen